Wohngemeinschaft Kirchplatz 2, 51427 Bergisch Gladbach
Wohngemeinschaft Kirchplatz 2, 51427 Bergisch Gladbach

leichte Sprache

Wohngemeinschaft Kirchplatz in leichter Sprache

 

Wer wir sind.

  • Wir wohnen zu viert in einem schönen Haus in Refrath.
  • Wir brauchen etwas Hilfe beim Wohnen und Leben.
  • Tagsüber gehen wir arbeiten. Der Werkstattbus holt uns ab.
  • Durch unsere Eltern ist alles im Haus, was wir brauchen.
  • Und dann sind da noch die Assistenzen. Diese Menschen helfen uns bei allem. Einer davon schläft nachts auch mit im Haus.
  • Wir sind so ein bisschen wie eine große Familie.

Was ist unsere Wohngemeinschaft?

  • Das ist ein Haus, wo 4 junge Menschen zusammenwohnen.
  • Wir sind unterschiedliche Menschen.
  • Wir achten einander.
  • Wir sprechen miteinander.
  • Wir hören einander zu.
  • Wir sind füreinander da.
  • Jeder hilft so gut er kann.

Unser Haus

  • Das Haus ist in einer ruhigen Straße in Bergisch Gladbach.
  • Es gibt einen großen Garten. Dort steht auch ein Trampolin.
  • Jeder hat ein eigenes Zimmer.
  • Wir nutzen gemeinsam:

- die Küche

- das Wohn- und Esszimmer

- die Bäder

  • Viele Geschäfte und Ärzte sind gleich um die Ecke.
  • Wir können zu Fuß zur Bahn und zur Bushaltestelle gehen.

Was wir gemeinsam machen:

- kochen und essen

- einkaufen gehen

- immer wieder schwimmen, tanzen und kegeln gehen

- spielen

- feiern

- Ausflüge machen (z.B. Alpakas, den Zoo oder den Rheinpark besuchen)

- Gartenarbeit

- Singen, Musik hören und machen

- Fußball spielen, Fahrrad fahren und auf dem Trampolin hüpfen

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle Dienstleister:

ASB Bergisch Land e.V.

Hauptstraße 86

51465 Bergisch Gladbach

 

Kontakt

Wohngemeinschaft Kirchplatz

Kirchplatz 2, 51427 Bergisch Gladbach rufen Sie einfach an 02204 7037943 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Mietergemeinschaft WG Kirchplatz