Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE
Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE

Sommerfest 2023

Endlich war es soweit. Das langersehnte Sommerfest fand statt.

 

Bevor wir unsere WG Tore für unsere Gäste öffnen konnten, haben wir am gleichen Tag unser Wohnzimmer und unseren Garten mit Ballons und Girlanden festlich dekoriert.

 

Um die Ballons nicht mit unserem Mund aufpusten zu müssen, haben wir eine elektronische Luftballonpumpe zu Hilfe genommen, mit der es viel schneller ging.

 

Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen, die mit Luft gefüllten Ballons, die aber noch nicht zugeknotet waren, wieder loszulassen, sodass sie wild durch das Wohnzimmer flogen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 

Wir, die Bewohner und unsere Gäste, trotzten dem regnerischen und bewölkten Wetter. Wir machten es uns unter dem Pavillon, dem Balkon, sowie in den Innenräumen bei Essen und Trinken gemütlich.

 

Unser Wohnzimmer wurde zu einem Buffet mit großen Tisch umgestaltet, auf dem leckere Speise von Fingerfood, Dips bis hin zu Grillspezialitäten griffbereit standen.

 

Draußen auf unserer Veranda brutzelten Hähnchenkeulen und Bratwürste auf dem Grill. Auf Nachfrage wurde die Wurst in kleine Häppchen geschnitten und mit Ketchup und Curry garniert.

 

Aber was ist denn schon eine Currywurst ohne Pommes?! Diese wurden von einem Elternteil in einer Fritteuse zubereitet und als Beilage serviert. Wir als Bewohner konnten uns gar nicht entscheiden, was wir zuerst essen sollten. Mhhh……lecker.

 

Wie jedes jahr zum Sommerfest kam unser ruhmberüchtigter Bilderrahmen, um lustige Fotos zu schießen, zum Einsatz. Hier haben wir Grimassen geschnitten und konnten uns nach Belieben mithilfe von Schnurrbärten, Kopfbedeckungen und anderen Modeaccessoires verkleiden.

 

Petra hat uns eine Popcornmaschine mitgebracht, die wir natürlich sofort ausprobieren mussten. Welche Geschmacksrichtung? Eher salzig oder süß?

Natürlich süß! Es war schön zu sehen, wie der Mais aufpoppte und zu leckerem Popcorn wurde. Uns lief schon beim Zusehen das Wasser im Mund zusammen.

 

An unserem Kicker, der für das Sommerfest draußen stand, konnten wir unser Fußballtalent unter Beweis stellen. Wir fanden schnell Mit- und Gegenspieler und dann hieß es auch schon „Anstoß“. Ob groß oder klein, jung oder alt, Kicker spielen macht doch jedem Spaß!

 

Wir fanden es sehr schön, dass wir den Tag in geselliger Runde mit unseren Liebesten bei Essen und Trinken und guter Stimmung verbringen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest.

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle Dienstleister:

WOHN-ASSISTENZ.DE

Assistenz für Menschen 
mit Behinderung

Elisabethstr. 12
51429 Bergisch Gladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02204 7039745 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Mietergemeinschaft WG Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE