Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE
Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE

Aquarium Kölner Zoo

Auf einer unserer Hausversammlungen haben wir einstimmig für den Besuch des Kölner Aquariums gestimmt. Das haben wir an diesem Tag in die Tat umgesetzt. Das Wetter war regnerisch und bewölkt. Perfektes Wetter für den Besuch.

 

Das Aquarium ist auf zwei Etagen verteilt. Im Erdgeschoss
gab es viele Fische zu sehen, von groß bis klein und in allen erdenklichen Farben.

 

Wir waren überrascht, dass es so viele verschiedene Formen und Farben unter den Tieren gab. In einem Aquarium sahen wir sogar Fische, die wie "Nemo" aus "Findet Nemo" aussahen. Völlig verrückt!

 

Einige der Tiere sahen ein bisschen unheimlich aus. Die Piranhas zum Beispiel. Die hatten sehr scharfe Zähne und sahen sehr hungrig aus. Leider fand die Piranha-Fütterung an diesem Tag nicht statt. Vielleicht sehen wir sie ein anderes Mal zur Fütterungszeit.

 

Es gab auch Glaskästen, in denen Frösche lebten. In den größeren Becken waren Schlangen und sogar Krokodile zu sehen. Die Krokodile
schauten nur mit ihren Augen aus dem Wasser. Wir mussten ganz genau hinschauen.

 

In der oberen Etage gab es Krabbeltiere zu sehen. Tausendfüßler, Grashüpfer usw. Wir fanden es unglaublich schwierig, einige der Tiere zu sehen. Sie versteckten sich hinter Blättern, im Wasser und anderswo.

 

"Hallo!"

 

Wir hatten einen sehr schönen Tag und haben viele interessante Tiere gesehen! Die Assistenten haben auch viele Fotos als Souvenir gemacht. Wir können sie uns hier jederzeit ansehen und an diesen schönen Tag zurückdenken.

 

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle Dienstleister:

WOHN-ASSISTENZ.DE

Assistenz für Menschen 
mit Behinderung

Elisabethstr. 12
51429 Bergisch Gladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02204 7039745 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Mietergemeinschaft WG Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE