Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE
Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE

Bewohnerwochenende in Köln-Riehl

Bei schönstem Wetter und sommerlicher Hitze durfte der erste gemeinsame Urlaub unserer WG starten: Wir unternahmen einen Mini-Probe-Urlaub, auf den hoffentlich noch viele Weitere folgen werden!

 

Die Straßenbahn brachte uns zur Jugendherberge in Köln-Riehl, die sich direkt neben dem Rhein im Grünen befindet. Ein junges, hilfsbereites Team hieß uns willkommen und wir erkundeten daraufhin unsere Zimmer und die vielen Räumlichkeiten der Jugendherberge.

 

Dabei fanden wir auch das nette, kleine Café wo wir uns als erstes mit Kaffee und Kakao stärkten. Nach einem Erkundungsspaziergang zum Rhein freuten wir uns dann besonders auf das Abendessen. Es war schön, dass für jeden Geschmack etwas dabei war: Vegetarisches und Fleisch, eine seeehr tolles Salatbuffet und eine große Auswahl an Nachtischen. Die große, sonnige Terrasse, auf der die meisten Gäste ihr Abendessen genossen, war besonders schön.

 

Am nächsten Tag ging es mit einem Riesen-Frühstück los: Wieder ein sehr prächtiges Buffet mit allem drum und dran, das keinen Wunsch offen ließ.

 

Der Tag war sehr heiß und so hatten wir uns für eine Doppeldeckerbus-Tour entschieden, bei der uns der Fahrtwind durch die Haare pustete und wir uns nicht allzu viel bewegen mußten. Dennoch haben wir viele berühmte Dinge gesehen und etwas über sie gelernt: Das Gürzenich, die Seilbahn, das Schokoladenmuseum, der Triangelturm, das Odysseum und vieles mehr.

 

Da es so heiß war, war ein Eis von der Eisdiele am Zoo unser krönender Abschluss. Danach hieß es leider schon Koffer abholen und die Reise nach Hause antreten.

Was für ein schöner Mini-Urlaub! Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!!!

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle Dienstleister:

WOHN-ASSISTENZ.DE

Assistenz für Menschen 
mit Behinderung

Elisabethstr. 12
51429 Bergisch Gladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02204 7039745 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Mietergemeinschaft WG Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE