Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE
Wohngemeinschaft Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE

Bergische alpacas

Unser Alpaka -Tag am 14. Mai 2023 in Burscheid. Wir waren etwas aufgeregt und hatten uns schon sehr auf  Camillo, Ole, Dexter, Pakolino… gefreut.  Unser Picknick: Sandwiches, Obst, Eier, Rohkost und Kuchen, wurde auf unsere Rucksäcke verteilt.

 

Silvia die „Alpaka Chefin“ begrüßt uns.

 

Sind Gretchen und  Paulinchen auch schon dabei?

 

Silvia hat uns ganz viel über die Alpakas erzählt. Alpakas fressen : Gras, Heu, Stroh und Mineralfutter!

 

Wenn sie Obst, Gemüse, Brot, Kekse oder Küchenabfälle essen, bekommen sie eine Futtervergiftung und können sterben.

 

Das ist die Wolle. Man sagt Flausch dazu. Es riecht leicht nach Popkorn, weil wenig Fett im Flausch ( Fell ) ist und deshalb kaum Bakterien. Die Bakterien riechen nämlich.

 

Niklas fühlt die Wolle ( Flausch ).

 

Dexter und Ole bekommen ein Halfter von Silvia angelegt.

 

Laura führt Camillo über die Wiese. Die Alpakas bestimmen wo es lang geht.

 

Sabrina streichelt Ole ganz vorsichtig am Rücken.

 

Man darf Alpakas nicht am Kopf streicheln.

 

Die ganze Nase ist sehr empfindlich und muss immer frei bleiben, damit die Alpakas gut atmen können.

 

Niklas findet Gretchen und Paulinchen gut (Einen Alpaka möchte er nicht führen).

 

Jessica ist mit Dexter unterwegs.

 

Alpakas lieben es geduscht zu werden. Sie sind sehr saubere (reinliche ) Tiere.

 

Sie haben eine gemeinsame „Toilette“ . Immer der gleiche Platz auf der Wiese.

 

„Guten Appetit“, das Picknick hat allen gut geschmeckt.

 

Gretchen mag gerne Eier.

 

Malen und basteln mit Alpaka Wolle (Flausch).

 

„Tschüss Paulinchen, es war schön bei Euch“.

 

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle Dienstleister:

WOHN-ASSISTENZ.DE

Assistenz für Menschen 
mit Behinderung

Elisabethstr. 12
51429 Bergisch Gladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02204 7039745 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Mietergemeinschaft WG Kirchplatz & WOHN-ASSISTENZ.DE